Sie sind hier: Wir über uns / Wir - in aller Kürze
Samstag, 19. August 2017
Das ist div id="col2_content" class="clearfix"

Wir - in aller Kürze

1978 wurde die Schule als Grund- und Hauptschule gegründet. Träger der Schule ist das Bistum Trier. Wir stehen als staatlich anerkannte Schule gleichwertig neben staatlichen Schulen, müssen aber nicht gleichartig sein. Wir erheben kein Schulgeld.

Unser Schulprogramm gründet auf Jesus Christus und seinem Gottes-, Menschen- und Weltbild, das im Schulalltag sichtbar und erfahrbar werden soll.
Im Lebensraum Schule sollen junge Menschen auf dem Weg zur Persönlichkeitsbildung begleitet werden, wobei ihnen gewährt werden:

  • Orientierungshilfe auf dem Weg in Verantwortung,
  • Möglichkeiten zu selbständiger Lebens- und Wertentscheidung,
  • eine fundierte fachliche Ausbildung.

Zu unserer Schulgemeinschaft gehören Kinder aus allen Gesellschaftsschichten. Im Interesse dieser Kinder ist uns eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern sehr wichtig.

Unsere Schule ist ein Verbundsystem von Grundschule und Erweiterter Realschule mit zwei Bildungsabschlüssen (Hauptschulabschluss und mittlerer Bildungsabschluss).

 

Letzte Aktualisierung dieser Seite:  24. September 2012