Die Mitgliederversammlung des Förderkreises der Nikolaus-Groß-Schulen für die Jahre 2020 und 2021 fand per Online-Sitzung statt und konnte dadurch erfreulicherweise viele Elternteile begeistern, daran teilzunehmen. Die Neuwahlen des kompletten Vorstandes war ein wichtiger Teil der Tagesordnung. 

 

In Ihrem ausführlichen Jahresrückblick von 2019, 2020 und 2021 teilte die 1. Vorsitzende Susanne Bauer die Ausgaben und Anschaffungen mit, die in diesen Jahren getätigt wurden. Außerdem erzählte sie von der Vorstandsarbeit, die trotz Corona weiterging. So wurden die Satzungsänderung und die Erlaubnis als „eingetragener Verein“ tätig zu sein, genehmigt und verlängert. Nachdem auch der Kassenwart Hr. Carsten Maas seinen Kassenbericht für die letzten 3 Jahre ausführlich vorstellte, wurde der Vorstand, der nun 6 Jahre tätig war, einstimmig entlastet. 

 

In Ihrem Schlusswort bedankte sich Fr. Bauer bei dem gesamten Vorstand für die gute Zusammenarbeit und führte die erfolgreich durchgeführte Vorstandsarbeit, die Veränderungen und Projekte der vergangenen 6 Jahre noch einmal auf. Zuletzt wünschte sie dem neuen Vorstand viel Erfolg und alles Gute. Im Anschluss würdigte Herr Hackert die Verdienste der langjährigen Mitglieder des Vorstandes. „Lange über die Schulzeit der eigenen Kindern hinaus haben sie sich für die Schulgemeinschaft eingesetzt. Dafür sind wir von Herzen dankbar“, so der Schulleiter der Gemeinschaftsschule.

 

Zum Abschluss der Veranstaltung steigerte die Neuwahl des Vorstandes, für den im Vorfeld schon Elternteile gefunden werden konnten, die Frauenquote erheblich. Er setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende Frau Ipek Frischbier

2. Vorsitzende Frau Sonja Boidol-Hecktor

Kassenwartin Frau Katrin Klein 

und noch viele andere, die die Vorstandsarbeit unterstützen möchten.

 

Es freut uns sehr, dass der Verein durch den neuen Vorstand bestehen bleiben kann. Wir danken allen anwesenden Vereinsmitgliedern für die Teilnahme an der Sitzung und allen anderen Mitgliedern für die Treue zum Verein. Durch Ihren Beitrag wird die Schule in der Ausführung Ihrer Aufgabe an den Kindern unterstützt.