Herzlich willkommen auf der Homepage der Nikolaus-Groß-Grundschule

Unter dem Motto “miteinander/füreinander” unterrichtet unser Grundschulteam rund 180 Schülerinnen und Schülern in 8 Klassen. Wir sind in jeder Klassenstufe zweizügig und arbeiten aktuell mit 10 Grundschullehrerinnen und -lehrern sowie einer Förderlehrerin mit den uns anvertrauten Kindern. Aufeinander achten, sich respektvoll begegnen und mit Freude lernen sind nur einige Punkte, die in unserem Schulleben eine große Rolle spielen. Nikolaus Groß hat einmal gesagt: “Jeder Mensch ist sein eigenes Geheimnis – auch das Kind. Wir müssen dem Geheimnis nachgehen.” Eben dieser Aufgabe widmen wir uns jeden Tag aufs Neue mit großer Freude.

Nicht zuletzt dehalb melden uns viele Schülerinnen und Schüler, Eltern und Besucher unserer Schule zurück, dass bei uns ein ganz besonderer Geist herrscht.

In diesem Sinne lade ich Sie nun ein, sich auf den folgenden Seiten selbst einen Eindruck über unsere Arbeit zu machen. Ich freue mich, dass Sie da sind.

Verena Laase
Schulleiterin

Herzlich willkommen auf der Homepage der Nikolaus-Groß-Grundschule

Unter dem Motto “miteinander/füreinander” unterrichtet unser Grundschulteam rund 180 Schülerinnen und Schülern in 8 Klassen. Wir sind in jeder Klassenstufe zweizügig und arbeiten aktuell mit 10 Grundschullehrerinnen und -lehrern sowie einer Förderlehrerin mit den uns anvertrauten Kindern. Aufeinander achten, sich respektvoll begegnen und mit Freude lernen sind nur einige Punkte, die in unserem Schulleben eine große Rolle spielen. Nikolaus Groß hat einmal gesag: “Jeder Mensch ist sein eigenes Geheimnis – auch das Kind. Wir müssen dem Geheimnis nachgehen.” Eben dieser Aufgabe widmen wir uns jeden Tag aufs Neue mit großer Freude.

Nicht zuletzt dehalb melden uns viele Schülerinnen und Schüler, Eltern und Besucher unserer Schule zurück, dass bei uns ein ganz besonderer Geist herrscht.

In diesem Sinne lade ich Sie nun ein, sich auf den folgenden Seiten selbst einen Eindruck über unsere Arbeit zu machen. Ich freue mich, dass Sie da sind.

Verena Laase
Schulleiterin