Schülerbeiträge von Annalena und Leon, Klasse 9

 

Am 07.03.2022 stellte uns der Autor Stephan Knösel seine Lektüre „Jackpot – Wer träumt verliert“ vor. Er las einige Seiten aus seinem Buch vor und gab uns zwischendurch ein paar Minuten Zeit, um Fragen zu stellen. Auch aus seiner Kindheit und seinem privaten Leben gab er Einiges Preis, da diese Geschichten eine Inspiration für seine Bücher seien. Fragen, die nicht zum Buch gehörten, nahm er auch gerne an, wie zum Beispiel woher er seine Jacke habe. Allgemein war die Vorlesung gelungen und absolut nicht langweilig. Auch der Autor selbst als Person war sehr sympathisch und er signierte uns allen unser Buch.

 

– – – – – – – – – –

 

Die heutige Vorlesung, gehalten von Stefan Knösel, hat meine Erwartungen nochmals übertroffen. Es war nicht nur das Lesen, das mich begeisterte, sondern auch die exklusiven Einblicke, in den sogenannten Background des Bücherschreibens – beispielsweise woher und wie der Künstler seine Inspiration für ein Werk bezieht oder wie es eigentlich von der Idee bis zum tatsächlichen Druck des Buches kommt.