Die Fördermittel des Programms “Aufholen nach Corona” werden an der Nikolaus-Groß-Gemeinschaftsschule nicht nur für die Aufarbeitung von Lernrückständen in den verschiedenen Unterrichtsfächern genutzt. Ausdrücklich sieht das Programm vor, dass auch außerunterrichtliche Bereiche zu dieser Förderung dazugehören. Uns ist es gelungen, mit der DLRG Lebach für unsere SchülerInnen ein Schwimmangebot zu ermöglichen. Überfüllte Schwimmkurse und ausgefallenes Schulschwimmen haben in der Zeit der Pandemie dafür gesorgt, dass die Schwimmfähigkeit in der Schülerschaft nachlässt. Wir freuen uns sehr, dass Verpasstes aus dem Bereich nun durch unser Schwimmprogramm aufgeholt werden konnte. Viele SchülerInnen konnten in diesem Rahmen schwimmen lernen  und ihr Schwimmabzeichen bekommen. Ein großes Dankeschön geht hier auch an unseren Förderkreis, der die Eintrittsgelder für unsere SchülerInnen bezahlt hat.

Foto: kleine Gruppe aus dem Schwimmprogramm mit der 1.Vorsitzenden unseres Förderkreises Frau Frischbier