Blauer Himmel, keine Wolken, strahlender Sonnenschein – echtes Kaiserwetter beschien die Kinder und Jugendlichen der Nikolaus-Groß-Schulen zum diesjährigen Sportfest. Insgesamt 23 Klassen mit über 500 SchülerInnen machten sich am 15.06. auf, gemeinsam die Disziplinen der Bundesjugendspiele Leichtathletik zu durchlaufen. Von Klasse 1 bis Klasse 9 ging es darum, möglichst schnell zu rennen, weiter zu werfen und am weitesten zu springen.

Neben tollen Leistungen stand die viele gemeinsame Zeit unserer SchülerInnen im Vordergrund. Die KlassenlehrerInnen verbrachten den ganzen Vormittag zusammen mit ihren Klassen. Gegenseitig wurde sich angefeuert. Zwischen den Disziplinen ergab sich immer wieder Platz für Spiel und Spaß. Ein ausgelassener Sommermorgen unter Freunden.

Die Elternschaft steuerte einen gesunden Imbiss bei. SchülerInnen der Klassen 10 unterstützen an den Wettkampfstationen. Außerdem waren sie zuständig fürs Grillen von roten und weißen Würsten, welche sich nicht wenige der Athleten nach erfolgreichem Wettkampf selbst zum Geschenk machten – und auch von den Betreuern nicht lange liegen gelassen wurden. Unterstützt wurde die Veranstaltung auch vom Schulsanitätsdienst.