Heiße Fußballparty bei noch heißeren Temperaturen

 

Musik, Cheerleading, ein paar Wespen und jede Menge Sonnencreme boten den Rahmen für den diesjährigen NGS-Blitzcup. Insgesamt drei Tage lang lief die traditionelle Fußballparty auf dem Platz neben unseren Schulgebäuden. Dabei heizte nicht nur die Sonne kräftig ein. Lauter als die Beats aus den Boxen der Turnierleitung (erneut fantastisch organisiert von der Schülervertretung) waren nur die Fangesänge der umstehenden Klassenkameraden, wenn ihre Truppen auf dem Feld standen. Kulinarisch wurde das Turnier von einem großen Elternverkauf begleitet, den der Förderkreis organisiert hat.

 

 

Das Turnier war unterteilt in 4 Altersgruppen, zu denen sich weit über 20 Mannschaften aus den Klassen 1-10 gemeldet hatten. Sie bestritten insgesamt mehr als 60 Spiele, die durchweg durch Kampfgeist wie Gemeinschaftssinn gleichermaßen geprägt waren. Nicht selten war das Ergebnis bis zur letzten Sekunde umkämpft. In den Ausscheidungsspielen mussten am Ende sogar Siebenmeterschießen die Entscheidung bringen.

 

 

Bei der Gruppe der Klassen 1 und 2 siegte am Ende verdient die Truppe aus Klasse 2.2. In der Altersklasse 3-4 hatten bei den Jungs die Schüler der 4.1 und bei den Mädchen die Schüler der 4.2 das bessere Ende auf ihrer Seite. 

 

 

In der Gemeinschaftsschule traten gemischte Mannschaften an. Im Turnier der Unterstufe bestritten die Teams der 6.3 und der 7.3 das Finale. In einem sehr engagiert geführten Finale setzte sich das Team der 7.3 letztendlich doch deutlich durch und wurde somit verdienter Blitzcup-Sieger (Klassen 5-7) in 2022. Bennett Kühn aus der 7.3 konnte auch den Torjägerpokal für die meisten geschossenen Tore des Turniers für sich verbuchen.

 

 

Bei den  “Großen” aus Klassenstufe 8-10 hatten sich die Teams der 8.3 und der 9.3 für das Endspiel qualifiziert. Beide Mannschaften traten mit einer Zahl an erfahrenen Fußballen an, so dass sich ein sehenswerter Abschluss des Turniers ergab. Die Zuschauer hielt es kaum an der Stange. Schließlich lagen sich besonders die Unterstützer der Klasse 9.3 in den Armen, als ihre Jungs den entscheidenden Ball zum Sieg im Netz unterbrachten. Auch hier kam der Gewinner der Torjägerkanone aus den Reihen der Sieger. Tom Schmidt konnte das Leder am häufigsten im Netz seiner Gegner unterbringen.