Nach der ersten Stunde machten sich am 12.09. die Klassen 6 jeweils mit ihren Klassenlehrerinnen auf den Weg zur Forst- und Landwirtschaftsmesse in Lebach, die auf der Festivalwiese Hofgut “La Motte“ stattfand. Als wir dort ankamen, erwartete uns zunächst ein ökumenischer Gottesdienst, der im Festivalzelt stattfand. Es waren viele Schüler verschiedener Lebacher Schulen anwesend. Nach dem Gottesdienst vereinbarten wir einen Treffpunkt und wir bekamen für die verbleibende Stunde eine Aufgabe rund um die zur Schau gestellten Tiere. Auch durften wir unseren eigenen Interessen nachgehen, wie nach Traktoren schauen oder Zuckerwatte kaufen. Um 10.45 Uhr war Treffpunkt und wir gingen zurück zur Schule. 

Interessante Eindrücke rund um das Thema Land- und Forstwirtschaft nahmen wir mit in die Schule. Wir empfehlen auch den 6-ern des nächsten Schuljahres den Besuch dieser Messe.

Schülerbeitrag von Felix Wagner, 6.1