Ende September bestritten die Kinder und Jugendlichen der Nikolaus-Groß Grund- und Gemeinschaftsschulen den traditionellen Herbert-Kirch-Lauf. Der Lauf durch den lebacher Wald geht zurück auf einen hoch angesehenen ehemaligen Lehrer unserer bischöflichen Schule. Kirch ist Generationen von Schülern und Schülerinnen nicht nur als großer Pädagoge und toller Mensch in Erinnerung, sondern eben auch für seine berühmten Waldläufe.

 

 

So ging es auch dieses Jahr wieder “die alte Strecke” entlang. Bewaffnet mit Würstchen und Getränken feuerten die Umstehenden die Läufer den ganzen Morgen über an. Großer Dank gilt hier den Eltern, die beim Verkauf kräftig angepackt haben. Ebenfalls zahlreich unterstützt wurde der Lauf durch das DRK Lebach. Mit zwei Fahrzeugen und mehreren Sanitätern bekam der Schulsanitätsdienst professionelle Helfer an die Seite.