Ein buntes Programm zum Feiern, Essen, Trinken, Zuhören, Mitmachen und Anschauen hat die Gäste der NGS zum diesjährigen Schulfest erwartet. Ab 10 Uhr starteten wir mit einem feierlichen Wortgottesdienst. Danach konnte unter anderem ein Sportparcours beklettert, in Form von Upcycling nachhaltig gebastelt oder sich mit Cocktails und der Candybar verwöhnt werden. Beim diversen Essensangebot wurde jeder fündig. Auf der Bühne gab es ein musikalisches Programm aus Orchester-Frühshoppen und Pop-Songs sowie Unterhaltungsshows mit Zauberer und Tanzanimation. Neben der Schüler- und Lehrerband der NGS sowie einer Tanzgruppe aus der Nachmittagsbetreuung sahen die rund 1800 Gäste weitere spannende Highlights:. Mit Blind Audition spielte die preisgekrönte Band aus der direkten Nachbarschaft auf. Die Tanzwelt Lebach lud zu einer Tanzanimation auf die Bühne. Und der jugendliche Zauberer Jonny P. Magic verzauberte seiner magischen Show. Abgerundet wurde das Programm durch die Ziehung der Hauptpreisen der Tombola, die mit weit über tausend Gewinnen durch eine Vielzahl an Sponsoren aus der Region ermöglicht worden ist.

Die Stimmung an diesem Tag war allenthalben extrem ausgelassen. Es war begeisternd zu sehen, was die Schulgemeinschaft auf die Beine stellen kann, wenn alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Die fantastischen Angebote der einzelnen Klassen sprachen für sich. Beeindruckend war in diesem Zusammenhang aber auch, dass in nur knapp zwei Stunden das gesamte Festgelände durch die unzähligen fleißigen Hände wieder im Ausgangszustand war. Hut ab für diese Teamleistung von Eltern, Schüler*innen und Mitarbeiter*innen der NGS.