LYTD® Fashion hat zu Beginn dieses Schuljahres in Zusammenarbeit mit der Schülervertretung die NGS-Schulkollektion angeboten. Diese Schulkollektion ist nicht nur individuell für uns gestaltet, sondern auch nachhaltig und fair hergestellt worden. Durch diese nachhaltige Kollektion soll zum einen das Bewusstsein für alternativen und nachhaltigen Konsum gefördert werden, zum anderen bietet sie die Möglichkeit, ein stärkeres Zusammengehörigkeitsgefühl zu entwickeln. Und außerdem ist sie auch noch einfach nur schön.

 

Damit jeder Geldbeutel und viele Wünsche bedient werden können, hatten wir uns für eine Palette aus Klamotten einerseits und kleineren Merchandise-Artikeln (z.B. Turnbeutel) andererseits entschieden.

 

Der Bestellzeitraum lief bis zum 24.09.23 über einen Online-Shop. Die Ausgabe der Ware findet dann rund um die Herbstferien in der Schule statt.