Am Montag um 7 Uhr ging es von Lebach aus nach Seefeld in Tirol. Nach etwa 8 Stunden Busfahrt waren wir auch endlich da. Als dann das ganze Gepäck ausgeladen war, durften wir dieses in den uns zugeteilten Zimmern verstauen. Nachdem die Zimmer und das Hotel betrachtet waren, gingen wir zum Skiverleih. Dort bekamen wir die schweren Skier und Zubehör. Wieder im Hotel aßen wir zu Abend. Später wurden wir bei einer Besprechung unseren Skigruppen zugeteilt und die Regeln wie Schlafenszeit usw. besprochen.

Am nächsten Morgen fuhren wir nach dem Frühstück auf die Piste. Dort standen die meisten von uns das erste Mal auf Skiern. Es war ganz schön schwer, nicht wegzurutschen. Doch irgendwann hatten wir den Dreh raus und konnten schon einen etwas steileren Berg hinabfahren. Das war echt cool.

 

 

Mittwochs waren viele Gruppen schon so gut, dass sie die blaue Piste fahren konnten. Sogar den Schlepper konnten wir schon fahren, aber das war ganz schön schwierig. Als wir später wieder im Hotel waren, besuchten wir ein bisschen die Stadt und gingen shoppen.

 

 

Donnerstags war der letzte Tag auf der Piste und viele Skigruppen konnten von ganz oben hinabfahren. Das war echt mega! Viele haben sich dann auch etwas auf der Almhütte gegönnt. Später gingen wieder fast alle in die Stadt, um Snacks für die Rückfahrt zu kaufen. Abends machten wir dann einen Gruppenabend, wo wir die Jungs geschminkt und angezogen haben. Sogar ein Lehrer hat sich schminken lassen. Später gab es dann die Revanche und die Jungs haben die Mädchen geschminkt.

 

 

Am Freitagmorgen haben wir unsere Sachen gepackt, denn wir mussten um 10 Uhr aus den Zimmern sein. Dann konnte man bei einer Wandertour mitgehen. Gegen 14 Uhr wurde das Gepäck verstaut und wir fuhren zurück nach Lebach (mit einem kleinen Abstecher im McDonalds).

Uns allen ist klar, dass das ein unvergesslicher Klassenausflug war.

Nela Mötzel, Klasse 7.2