Die Schulgemeinschaft der Nikolaus-Groß-Schulen hat die diesjährige Fastenzeit zum Anlass genommen, sich der Armut vor der eigenen Haustür zu widmen. Es wurde fleißig für die Tafel in Lebach gesammelt und auch dort angepackt.

Danke für die vielfältigen Spenden! Die Mitarbeiter*innen der Tafel Lebach waren sehr angetan über den Einsatz.

Ein besonderer Dank gilt allen Schüler*innen und Kolleg*innen der lebacher Bistumsschule, die bei der Ausgabe geholfen haben und damit einmal hinter die Kulissen blicken konnten. Man ist sich einig: Bei der Tafel Lebach trifft man auf warmherzige und engagierte Helfer, die viel Körperkraft investieren, um anderen zu helfen und um Lebensmittelverschwendung zu vermeiden. Dort herrscht eine ganz besondere positive Atmosphäre.

Danke, dass wir so herzlich empfangen wurden!

Elif packt Obst und Gemüse

 

Leon hilft bei der Ausgabe von fertig verpackten Lebensmitteln wie Tee oder Apfelmus.