In der Folge der Koordinierungsgespräche der Nikolaus-Groß-Schulen mit der KVS haben die Verkehrsbetriebe die Abfahrtszeiten der Busse insbesondere nach der 5. Stunde weitgehend mit den Bedürfnissen der NGS-Schüler in Einklang gebracht. Dies war von den Eltern zuletzt als das am meisten drängende Problem rückgemeldet worden.

Die Linien 464 und 470 bekommen eine zusätzliche Abfahrt um 12.10 Uhr am Seminarweg! Die Haltestelle liegt an der Hauptstraße auf der Straßenseite des Schulcampus ungefähr auf Höhe der Sporthalle. Damit ist sie nach Schulschluss um 12.05 Uhr innerhalb rechtzeitig von der NGS aus zu erreichen.

Die Linien 455, 463, 465 und 473 fahren nun erst um 12.15 Uhr am Busbahnhof/Gymnasium ab, sodass auch diese zu erreichen sind. Alle anderen Linien fahren sowieso erst später.

Darüber hinaus bietet die KVS in ihrem Kundenzentrum die Möglichkeit immer aktuell vorzubringen, sollte es Probleme mit einzelnen Halten in den Gemeinden oder stellenweise überfüllten Fahrten geben.