Mein Name ist Theresa Linscheid. Ich bin Lehrerin an der Nikolaus-Groß-Gemeinschaftsschule, bin aber auch ausgebildete Schulseelsorgerin und damit Anlaufstelle für Nöte jeglicher Art für alle Mitglieder der Schulgemeinschaft. Ich bin keine Therapeutin oder Psychiaterin, sondern ich höre zu, ich helfe Gedanken zu sortieren, dadurch klarer zu sehen und so eine Lösung für ein Dilemma zu finden.
Meine Arbeit geht vom christlichen Glauben und seinem Menschenbild aus, in dem jeder Mensch mit seinen Anliegen mit Achtung und Respekt begegnet wird. Oftmals gehen im Schulgeschehen die Sorgen und Ängste von Eltern, Schülern und Kollegen unter. Dem möchte ich entgegenwirken. Daher biete ich einen vertraulichen Rahmen und ein offenes Ohr für jeden, der zu mir kommt.

Meine Sprechzeiten im Schuljahr 2019/2020:

montags 08.25-09.10 Uhr, donnerstags 09.35-10.20 Uhr oder nach Vereinbarung
Kontakt über Mail schulseelsorge_der_ngs@web.de oder das Sekretariat der Schule.