Update 27.06.:

Die saarländische Landesrregierung hat für kommenden Montag weitere Lockerungen beschlossen. Im Einklang mit den in diesem Zusammenhang überarbeiteten Vorgaben des Ministeriums für Bildung und Kultur bleiben die Beschränkungen für unsere Feiern an diesem Wochenende allerdings bestehen. Es dürfen nach wie vor ausschließlich Personen an den Abschlussfeiern teilnehmen, die sich vorher dafür angemeldet haben (GS: schriftlich; GemS: bis gestern online)!

 

 

Nach langer Unsicherheit freuen wir uns, auch in diesem Jahr unseren Abschlussschülern nun doch einen festlichen Abschied bieten zu können. Die Pfarrei in Lebach stellt uns für die Abschlussfeierlichkeiten die Pfarrkirche zur Verfügung. Im Rahmen einer Segensfeier werden am 27.06. die Zeugnisse ausgeteilt.

Natürlich sind dabei eine ganze Reihe ungewohnter Regelungen zu beachten. Die Schüler werden klassenweise in 3 aufeinander folgenden Feiern geehrt. In der Kirche gelten Abstands- und Maskenpflicht. Es darf pro Schüler maximal ein Elternteil mitkommen.

Für weitere Angehörige sowie für die Schulgemeinschaft werden die Feiern über den Streamingdienst der Pfarrei gezeigt, über den sonst die Gottesdienste übertragen werden. Wir sind der Pfarrei dankbar, dass auf diese Weise trotz Corona die Nikolaus-Groß-Schüler würdevoll feiern können.

Anfang nächster Woche erhalten die Abschlussschüler und ihre Eltern eine schriftliche Einladung zu den jeweiligen Feiern. Dort werden dann auch die genauen Uhrzeiten bekannt gegeben.

Anmeldung

Die Schüler, die an der Abschlussfeier teilnehmen möchten, müssen ihre Teilnahme mit ihrem jeweiligen Begleiter zwecks möglicher Kontaktverfolgung online anmelden. Zur Anmeldung bitte hier klicken. Es darf nur in die Kriche, wer aller spätestens bis zum 26.06. registriert ist. (Update: Die Onlineanmeldung ist geschlossen.)