In den letzten Woche haben uns mehrere Mitteilungen besorgter Mitglieder unserer Schulgemeinschaft dazu erreicht, wie in Zeiten von Corona mit extrem vollen Bussen und Bahnen umgegangen werden soll.
Grundsätzlich sollten natürlich die vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen, wie insbesondere das Tragen von Mund-Nasen-Bedeckungen und regelmäßiges Waschen von Händen, unbedingt eingehalten werden. Wir bitten die Eltern, dies regelmäßig mit ihren Kindern zu thematisieren. Darüber hinaus laufen derzeit Gespräche der Schulleitung mit dem Bürgermeister und den Verkehrsbetrieben. Die NVG hat bereits zusätzliche Verstärkerbusse für die Linie 325 von und nach Richtung Eppelborn zugesagt. Ebenso stellt die Vlex einen Bus parallel zu ihrem Zug von Eppelborn nach Lebach-Jabach (Abfahrt 06.56 Uhr). Die Saarbahn prüft eine Verbesserung der Abdeckung aus Richtung Riegelsberg.
Mit der KVS steht ein Termin noch aus. Hierzu rufen wir Angehörige unserer Schulgemeinschaft auf, konkrete Anliegen/Anmerkungen (welche Linie, welche Uhrzeit, welche Gemeinde) mitzuteilen, die wir bei der KVS vorbringen können. Bitte wenden Sie sich dazu an die jeweiligen Elternsprecher der Klassen.