UPDATE 28.05.:

Stand jetzt fehlt nur noch ein weiterer Tag mit einer Inzidenz von unter 100 im Landkreis Saarlouis. Bei den gegebenen Zahlen sieht es dafür sehr gut aus. Morgen wissen wir mehr!

Im wahrscheinlichen Fall der kompletten Öffnung ab Montag bitten wir Euch, liebe Schüler, nun ganz besonders auf die Abstands-, Lüftungs- und Hygieneregeln zu achten, damit die Zahlen nicht gleich wieder steigen und wir wieder zurück in den Wechselunterricht fallen!

 

Die saarländische Politik hat beschlossen, dass nach den Pfingstferien alle Schulen wieder zurück in den Vollbetrieb beim Präsenzunterricht gehen sollen. D.h., es dürfen wieder alle Schüler gleichzeitig in den Unterricht vor Ort. Einzige Einschränkung: Dies gilt erst dann, wenn die Inzidenz im jeweiligen Landkreis stabil unter 100 liegt und bleibt. Bei einer Inzidenz von über 100 über mind. drei Tage hinweg (wie sie in SLS aktuell immernoch gegeben ist) wird wie bisher im Wechselunterricht gelehrt werden. Für uns kommt es also darauf an, dass die RKI-Zahlen im Landkreis Saarlouis noch etwas fallen bis dahin.

Um Ihnen einen einfachen Überblick zu verschaffen, werden wir hier auf unserer Website jederzeit aktuell informieren, ob Vollpräsenz- oder Wechselunterricht bei uns vorgeschrieben ist.

 

Elternschreiben des Ministeriums