Ab Montag den 31.05.2021 können endlich alle SchülerInnen gleichzeitig zurück zur Schule kommen. Wir freuen uns, die kompletten Klassen wieder begrüßen zu dürfen!

Liebe SchülerInnen, bitte beachtet, dass die Abstands- und Hygieneregeln dadurch erstmal noch mehr an Bedeutung gewinnen. Damit wir offen bleiben können, muss die Inzidenz auch dauerhaft niedrig bleiben. Und wäre eine Welt mit ganz zurückgedrängtem Corona nicht wunderbar!? Deshalb bitten wir eindringlich: Da jetzt so viele Menschen gleichzeitig zusammen kommen wie an unserer vollen Schule, dann achtet jetzt noch genauer darauf, dass regelmäßig gelüftet und konsequent ein Mund-Nasen-Schutz getragen wird. Auch das wird sich hoffentlich bald erledigen. Bis dahin und damit das so ist, heißt es jetzt, Zähne zusammenbeißen.

Bei aller Warnung überwiegt aber eindeutig die Erleichterung, einen weiteren Schritt zurück in die Normalität machen zu können. Das ist auch der Lohn der vielen Einschränkungen, die wir auf uns haben nehmen müssen. Voller Vorfreude wünschen wir der gesamten Schulgemeinschaft einen sommerlichen Start in den Endspurt dieses Schuljahres.

 

Download aktueller Musterhygieneplan