Am Freitag und Samstag, 09./10. Juli haben wir unsere diesjährigen SchulabgängerInnen feierlich verabschiedet.

Die SchülerInnen der Klassen 4 blickten zusammen mit ihren Eltern im Rahmen einer Feierstunde auf unserer Schulwiese zurück auf eine tolle Grundschulzeit. Mit dabei waren neben ihren bisherigen KlassenlehrerInnen auch schon die Lehrer der zukünftigen Klasse 5 unserer Gemeinschaftsschule. Bei Musik, Tanz und Gebet wurden die zurückliegenden vier Jahre gebührlich gefeiert.

Bereits am Tag zuvor wurde den SchulabgängerInnen der Klassen 9 und 10 das Hauptschulabschlusszeugnis bzw. das Zeugnis über den Mittleren Bildungsabschluss überreicht. Eine Segensfeier in der Pfarrkirche Lebach bildete den feierlichen Rahmen für die Ehrung unserer diesjährigen AbsolventInnen. Neben dem Zeugnis gab es für jeden noch ein kleines Präsent vom Förderverein der Nikolaus-Groß-Schulen.

Dank der technischen Unterstützung einer „Ehemaligen“ unserer Schule und der Pfarreiengemeinschaft Lebach konnten neben den auf die Zahl Zwei begrenzten Begleitern vor Ort auch zuhause alle geneigten Angehörigen die Zeremonie per Direktübertragung online mitverfolgen.