Unser Maßnahmeträger der Freiwilligen Ganztagsschule, CJD, darf auf Beschluss der Landesregierung Ihren Kindern in den Sommerferien ein dreiwöchiges Notbetreuungsangebot (06.07. – 24.07.2020), mit Betreuungszeiten von 8.00 bis 16.00 Uhr, einrichten. Das bedeutet, dass es auch in diesen Ferien keinen regulären FGTS-Alltag geben wird und dementsprechend nur die Kinder betreut werden können, bei denen ein bewilligter Notbetreuungsantrag vorliegt.

Bitte stellen Sie bei Notbetreuungsbedarf einen begründeten Antrag bis zum 15.06.2020. Die entsprechenden Anträge können sie hier runterladen. Anträge, die nach Fristende eingehen, können nicht mehr berücksichtigt werden. Anmeldungen „unter Vorbehalt“ sind ebenfalls aus Gründen der Planungssicherheit nicht möglich. Je nach Bedarf und Kapazität, dürfen auch Gruppen gemeinsam mit anderen Standorten gebildet werden.

Die CJD ist zurzeit dabei, ein an die Situation angepasstes Freizeitprogramm zu erstellen. Hierfür können ggf. Kosten entstehen (max. 20 €/Woche), über die Sie im Vorfeld mit einem Schreiben informieren werden. Für Kinder, die an der Feriennotbetreuung teilnehmen und nicht regulär in der FGTS angemeldet sind, wird zusätzlich ein Elternbeitrag von 30,00 €/Woche erhoben.